Aktuelle Bilder aus unserem Schulleben
Bilder aus früheren Jahren finden Sie hier ---> "Archiv"
 

12.09.2016

Wir begrüßen die neuen Erstklässler in unserer Schule

30.09.2016

Beim Erntedankfest in der Schule waren alle Klassen sehr kreativ. Es wurde gesungen, Gedichte aufgesagt und gebetet.

20.10.2016

Im Rahmen der "Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit" bereiteten alle Klassen ein tolles gesundes Frühstück vor. Allen hat es super geschmeckt, nichts blieb am Schluss mehr übrig.

Oktober 2016

Unsere diesjährigen Mathemeister der 4. Klasse. Wir wünschen viel Glück für Runde 2 der oberfränkischen Mathematikmeisterschaft.

11.11.2016

Zu Sankt Martin fand wieder und Herbst- und Laternenfest statt.

06.12.2016

Auch in unsere Schule kam am 6. Dezember der Nikolaus.

Dezember 2016

Eine besondere Freude in der Adventszeit bereitete die Rolf und Hubertine-Schiffbauer-Stiftung der Grundschule Moschendorf. Kurz vor den Weihnachtsferien übergaben die Vorstände Henning Hofmann und Wilfried Schönweiß ein von der Stiftung finanziertes E-Piano seiner Bestimmung.

Rektorin Katrin Richter bedankte sich hocherfreut für das 1500 € teure Instrument. Sie betonte, dass dieses eine Bereicherung für die musikalischen Aktivitäten an der Schule darstelle und von den Schülerinnen  und Schülern begeistert aufgenommen worden  sei. Die Kinder der Klasse 3a überraschten die Besucher zum Dank mit einem fröhlichen Lied, bei dem das neue, kostbare Instrument auch gleich zum Einsatz kam.

Januar 2017

Großen Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 bis 4 beim Schlittschuhlaufen auf dem Eisteich

Februar 2017

Der traditionelle Moschendorfer Schulfasching verwandelte wieder die Turnhalle in eine große Bühne. Mit einstudierten Tänzen, lustigen Spielen, einer Polonaise und einer Kostümprämierung verging der Nachmittag wie im Fluge. Der Höhepunkt war der Auftritt des Prinzenpaares und der Garde der Hofer Faschingsgesellschaft Narhalla. Auch für das leibliche Wohl was dank des Elternbeirates bestens gesorgt.

April 2017

Am 6. April begrüßten die Kinder den neuen Edeka Markt in Moschendorf mit einem Lied und selbst gebastelten Blumen.

 

April 2017

Der Osterhase hat die Moschendorfer Kinder nicht vergessen. Am letzten Schultag vor den Ferien hat er im Schulgelände für jedes Kind eine Überraschung versteckt.

07.04.2017

In einer ökumenischen Osterandacht brachten unsere Religionspädagoginnen Sabine Tauscher und Beate Schmid den Kindern der 1. und 2. Klassen den Kreuzweg Jesu näher.

01.05.2017

Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b führten zum Moschendorfer Maibaumfest einen Bändertanz auf. Das Publikum belohnte die Darbietung der Kinder mit viel Applaus.

22.06.2017

So sehen Sieger aus - beim Fußballturnier der Hofer Grundschüler holten unsere Fußballer den Pokal nach Moschendorf. Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

23.06.2017

Vom Rotary Club Hof-Bayern und vom Rotary Club Plauen erhielten wir eine großzügige Spende für die Errichtung einer Schulküche. In einer kleinen Feierstunde wurde der Scheck überreicht. Vielen herzlichen Dank dafür!!!!

Juni 2016

"Es ist normal, verschieden zu sein" - Das war das Thema unserer diesjährigen Projektwoche. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren viel über Behinderungen, ihre Ursachen und ihre Entstehung. Das Highlight der Woche war ein Besuch im TPZ. Die Kinder erfuhren hier etwas über den Tagesablauf, sie durften auf dem Airtramp turnen und im Snoezelenraum entspannen. Hier durften die Kooperationsklassen einmal ihre Schule zeigen.

01.07.2017

Bei bester Laune aber nicht so tollem Wetter feierten wir unser diesjähriges Schulfest.

 

02.07.2017

Beim Schülertriathlon waren 9 Schülerinnen und Schüler unserer Schule erfolgreich. Sie errangen bei der Mannschaftswertung den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!!!!

05.07.2017

Bei den Bundesjugendspielen gaben alle Schülerinnen und Schüler ihr Bestes.